AA

„Jungfernfahrt“ der Nightline N3

Der Nightliner des Landbus Oberes Rheintal bringt Nachtschwärmer sicher nach Hause
Der Nightliner des Landbus Oberes Rheintal bringt Nachtschwärmer sicher nach Hause ©TM-Hechenberger
Erstmals am Wochenende Anbindung nach Mitternacht in die Berggemeinden. Seit vielen Jahren bietet der Landbus Oberes Rheintal mit dem YOYO Rufbus und den „Nightlines“ an Wochenenden und vor Feiertagen auch in den Nachtstunden eine attraktive und sichere Alternative zum privaten Auto.

Das Angebot erfreut sich steigender Beliebtheit, weshalb mit dem neuen Fahrplan eine zusätzliche Nightline eingeführt werden konnte.

Die neue Nightline N3 des Landbus Oberes Rheintal fuhr am vergangenen Wochenende zu einer fixen Abfahrtszeit in die sechs Berggemeinden Fraxern, Dafins, Viktorsberg, Übersaxen, Batschuns und Laterns: Auf den ersten Fahrten zählten die Busfahrer bereits 14 Fahrgäste – ein durchaus beachtliches Ergebnis für die „Jungfernfahrt“.

Wie beim Landbus Oberes Rheintal üblich, wurden die Premierengäste mit einer kleinen Süßigkeit willkommen geheißen.

Die Verantwortlichen freuen sich über den guten Start der neuen Nightline und hoffen, dass das erweiterte Nightline-Angebot in den nächsten Wochen noch von vielen NachtschwärmerInnen ausprobiert und angenommen wird. Mit dem YOYO Rufbus und der Nightline leistet der Landbus Oberes Rheintal einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Dabei ist die Nightline auch preislich attraktiv: Ein Ticket kostet fünf Euro. Damit kann man alle drei Nightlines eine ganze Nacht lang beliebig oft nutzen. Wer eine YOYO-Rufbuscard hat oder im Besitz einer gültigen Verkehrsverbundkarte ist, zahlt sogar nur den Spartarif von vier Euro.

Mehr Informationen unter www.meinbus.at

Quelle: TM-Hechenberger

  • VIENNA.AT
  • Fraxern
  • „Jungfernfahrt“ der Nightline N3
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen