AA

1.200 Namensvorschläge für Panda-Bub im Tiergarten Schönbrunn eingegangen

In Kürze werden die Panda-Babys ihren Namen erhalten
In Kürze werden die Panda-Babys ihren Namen erhalten ©Tiergarten Schönbrunn
"Fu Xiong", "Fu Xing" oder doch "Fu Ying"? Der Wiener Tiergarten nimmt noch bis Sonntag Namensvorschläge für den Pandabub entgegen. Wie das Weibchen heißen wird, steht schon fest, wird aber noch nicht gesagt. Aus aller Welt gingen bereits rund 1.200 Vorschläge ein.
Namenssuche für Panda
Neue Bilder der Babys
Panda-Nachwuchs in Schönbrunn
Pandas wachsen rasch
Yang Yang und die Babys
Es sind Panda-Zwillinge
Paarung bei den Pandas

“Die Chinesen, für die der Panda ihr Nationalstolz ist, freuen sich besonders, dass wir alle an der Namenssuche teilhaben lassen”, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Vorschläge für den Namen des Panda-Buben

Laut Tiergarten sind bereits unzählige “tolle Namen” dabei: Von “Fu Xiong” für “Glücklicher Bär” über “Fu Xing” für “Glücklicher Stern” bis hin zu “Fu Ying” für “Glücklicher Held”. Vorgeschlagen wurde zum Beispiel “Fu Hou” für “Glücklicher Affe”, weil heuer das chinesische Jahr des Affen ist, oder “Fu Ao” für “Glückliches Österreich”, passend zum Geburtsort. Viele Namen beziehen sich auf die Besonderheit der Zwillingsaufzucht wie zum Beispiel “Fu Shuangjing” für “Glücklicher Zwilling” oder “Fu Ge” für “Glücklicher Bruder”.

Vorschläge noch bis Sonntag an den Tiergarten Schönbrunn

Alle Namen, die bis Sonntag an panda@zoovienna.at geschickt werden, werden bei der Auswahl berücksichtigt. Der Tiergarten wird sich dann alle Vorschläge durchsehen und die Bedeutung der chinesischen Namen prüfen. Ab 18. Oktober stehen drei Namen, die dem Tiergarten am besten gefallen haben, auf www.zoovienna.at zur Abstimmung. Getauft wird der Nachwuchs aber erst im November – nach chinesischer Tradition erst nach dem 100. Tag.

Die Panda-Zwillinge kamen am 7. August auf die Welt und entwickeln sich seither prächtig. Bereits zuvor war es in Schönbrunn dreimal gelungen, Große Pandas auf natürlichem Wege fortzupflanzen. Alle drei Pandajungen leben mittlerweile in China.

>>Namenssuche für die Panda-Babys im Tiergarten Schönbrunn

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • 1.200 Namensvorschläge für Panda-Bub im Tiergarten Schönbrunn eingegangen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen