AA

100-Jähriger heiratete nach 42 Jahren wilder Ehe

Nach 42 Jahren wilder Ehe hat ein 100 Jahre alter Kenianer seine Frau Sarah zur "anständigen Frau" gemacht. Abraham Wabwoba aus dem westkenianischen Dorf Tabani sagte am Traualtar "Ja, ich will", berichtete die Zeitung "Daily Nation" am Donnerstag. Um den kirchlichen Segen zu bekommen, musste der 100-Jährige allerdings zunächst den katholischen Pfarrer überzeugen.

Das Problem: Wabwoba war offiziell bereits mit einer anderen Frau verheiratet gewesen, als er vor 42 Jahren den traditionellen Brautpreis für seine Sarah bezahlt hatte. Vielehen sind aber in der katholischen Kirche verboten. Da Wabwobas erste Frau jedoch vor Jahren gestorben war, gelang es ihm schließlich doch, den Pfarrer von der Ernsthaftigkeit seiner Absichten zu überzeugen.

Die Dorfbewohner von Tabani bei Kitale verstehen allerdings nicht, warum nach einer jahrzehntelangen “Gewohnheitsehe” und sechs gemeinsamen Kindern noch Trauringe ausgetauscht werden müssen. Bräutigam Wabwoba aber bekannte sich trotz diverser Altersbeschwerden zu romantischen Gefühlen: “Sarah ist in meinem Herzen. Ich sehe keine andere Frau an, nur sie versteht mich.”

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 100-Jähriger heiratete nach 42 Jahren wilder Ehe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen