AA

100 Motorräder vor der Kirche

Auffahrt der Biker vor der Kirche in Höchst
Auffahrt der Biker vor der Kirche in Höchst ©A. J. Kopf
Motorradsegnung in Höchst

Einen ganz besonderen Rahmen hatte die Pfarrkirche St. Johann Höchst am Samstag, dem 2. Juli. Mehr als 100 Motorräder, vom Veteranen bis zum chromblitzenden Bike, wurden von ihren Fahrern dort geparkt. Man traf sich zum ersten Biker-Gottesdienst mit anschließender Motorradweihe.

Der Messfeier ging eine Ausfahrt voran, an der sich auf Einladung von Pro Western Höchst mit Road-Captain Günther Hillberger und Captain Werner Kloser knapp 50 Fahrerinnen und Fahrer beteiligten. Andere stießen erst am Abend in Höchst dazu. Und etliche Biker-Kollegen, die unterwegs auf den Tross der Harleys, BMW, Moto Guzzi, Honda Goldwing, Suzuki oder Puch stießen, schlossen sich spontan an.

In der Pfarrkirche war eine prachtvoll glänzende Harley Davidson aufgebaut, Pfarrer Willi Schwärzler freute sich, zu den Höchster Gottesdienstbesuchern auch die Damen und Herren in Lederkluft begrüßen zu können. Die trugen einiges zur Gestaltung der Messfeier bei und dankten vor allem für unfallfrei gefahrene Kilometer.

Inzwischen wurden die Maschinen um die Kirche von Höchster Marktbesuchern bewundert. Eine “Victoria”, Baujahr 1939, stieß ebenso auf Interesse wie die modernsten einspurigen Straßenkreuzer aller möglichen Hersteller.

Nach dem Gottesdienst erfolgte die Segnung der Bikes durch Pfarrer Willi Schwärzler. Dazwischen fielen auch einige Spritzer Weihwasser für ganz normale unmotorisierte Räder ab. Brot und Getränke bildeten den würdigen Abschluss auf dem Kirchplatz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich sehr zufrieden mit dem frommen Anlass und rauschten anschließend ab zum Saloon an den Alten Rhein.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • 100 Motorräder vor der Kirche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen