AA

1220 Wien: Schwerer Unfall auf der A22

Die Rettung brachte die leicht verletzte 71-jährige Beifahrerin ins Krankenhaus.
Die Rettung brachte die leicht verletzte 71-jährige Beifahrerin ins Krankenhaus. ©APA
Wegen eines Sekundenschlafs verursachte ein 69-Jähriger kurz nach dem Kaisermühlentunnel einen Crash. Seine 71-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Es war Sekundenschlaf: Am 15. April war ein 69-jähriger Pensionist um 16.45 Uhr auf der ersten Spur der A22 Richtung Süd-Ost-Tangente in 1220 Wien unterwegs. Kurz nach dem Kaisermühlentunnel kam der PKW nach Angaben des 69-Jährigen aufgrund eines Sekundenschlafs nach rechts ab. Das Fahrzeug wurde gegen eine Betonleitschiene geschleudert und stieß danach gegen den PKW eines 34-Jährigen.

PKW wird auf die dritte Spur der A22 geschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Pensionisten gegen die Mittelleitschiene geschleudert und kam auf der linken Seite auf dem dritten Fahrstreifen der A22 zu liegen. Die 71-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die A22 war bis etwa 17.30 Uhr gesperrt.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 1220 Wien: Schwerer Unfall auf der A22
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen