AA

13-Jährige in Indien brachte Baby auf Schulklo zur Welt

Das Baby ist wohlauf.
Das Baby ist wohlauf. ©Bilderbox/Themenbild
Eine 13-Jährige hat in Indien Medienberichten zufolge auf einer Schultoilette ein Baby zur Welt gebracht. Das Mädchen habe während des Unterrichts Wehen bekommen und über Bauchschmerzen geklagt, berichteten indische Medien am Dienstag. Daraufhin habe der Lehrer, der von der Schwangerschaft vermutlich nichts gewusst hatte, sie mit einer Klassenkameradin aufs Klo geschickt.

Der Vorfall habe sich nicht in einem abgelegenen Dorf, sondern in der Hightech-Stadt Hyderabad in einem Stadtteil mit vielen IT-Unternehmen ereignet, berichtete die indische Nachrichtenagentur IANS.

Nach Geburt auf Schulklo: Mutter und Baby wohlauf

Das Mädchen und sein Baby seien nach der Geburt am Samstag in ein Krankenhaus gebracht worden. Beide seien bei guter Gesundheit.

Als Vater komme ein junger Mann infrage, der die 13-Jährige regelmäßig zur Schule begleitet habe, berichtete IANS unter Berufung auf die Polizei. Die 13 Lehrerinnen und andere Angestellte der staatlichen Schule hätten keinen Verdacht geschöpft, da das Mädchen seinen Bauch unter loser Kleidung versteckte, hieß es beim indischen Nachrichtensender NDTV. “Wenn sie saß, hielt sie immer die Schultasche auf dem Schoß”, zitierte der Sender einen Lehrer.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • News
  • 13-Jährige in Indien brachte Baby auf Schulklo zur Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen