AA

14-Jähriger in Zug ausgeraubt: Zwei Verdächtige festgenommen

Über die beiden Tatverdächtigen wurde die U-Haft verhängt.
Über die beiden Tatverdächtigen wurde die U-Haft verhängt. ©Bilderbox
In Zusammenhang mit einem Raubüberfall in einem Zugabteil in Fridolfing (Lkr. Traunstein) am Sonntagnachmittag, konnten nun zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Der Ermittlungsrichter hat die Untersuchungshaft angeordnet.

Ein 14-jähriger Schüler aus Eggenfelden war am Sonntagnachmittag auf einer Zugfahrt von Mühldorf nach Freilassing von zwei unbekannten Männern angesprochen und unter Vorhalt eines Messers ausgeraubt worden. Die beiden Männer haben schließlich mit ihrer Beute, diverse Süßigkeiten und Softdrinks, den Zug am Bahnhof in Fridolfing verlassen und sind zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet.

Zwei Verdächtige gefasst

Aufgrund der Aufmerksamkeit einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Laufen konnten zwei Rumänen im Alter von 37 und 38 Jahren als Tatverdächtige festgenommen werden. Die beiden Männer waren den Streifenbeamten zwei Tage nach dem Überfall, am Dienstagmittag, im Stadtgebiet von Laufen aufgefallen. Die Überprüfung der Rumänen hat ergeben, dass eine Übereinstimmung mit der Personenbeschreibung der flüchtigen Räuber vorhanden war. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung der Kriminalpolizei übergeben.

Verdächtige in U-Haft

Durch die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Traunstein hat sich der Tatverdacht gegen die beiden Rumänen bestätigt. Am Mittwoch wurden sie daher dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Traunstein vorgeführt. Dieser hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein die Untersuchungshaft gegen die beiden Männer angeordnet.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • 14-Jähriger in Zug ausgeraubt: Zwei Verdächtige festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen