AA

15-jähriger Radfahrer von Auto erfasst und verletzt

Der 15-Jährige erlitt bei dem Unfall Kopverletzungen unbestimmten Grades.
Der 15-Jährige erlitt bei dem Unfall Kopverletzungen unbestimmten Grades. ©FMT-Pictures M.W.
Ein schwerer Radunfall hat sich Freitagnachmittag an der Leopoldskroner-Allee in der Stadt Salzburg ereignet. Ein 15-jähriger Radfahrer wurde im Kreuzungsbereich von einem Auto erfasst und über die Windschutzscheibe geschleudert. Der Bursch erlitt Kopfverletzungen.
Radfahrer von Auto erfasst

Ein 90-jähriger Salzburger war am Freitag gegen 14 Uhr mit seinem Pkw von der Leopoldskroner Allee Richtung Sinnhubstraße unterwegs. An der Kreuzung mit dem Wolfgang-Schaffler-Weg kollidierte er mit dem 15-jährigen Radfahrer. Der Bursch wurde auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Anschließend fiel er von der Motorhaube auf die Fahrbahn. Mit Kopfverletzungen unbestimmten Grades wurde der 15-Jährige von der Rettung ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert, meldete die Polizei am frühen Abend in einer Aussendung.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • 15-jähriger Radfahrer von Auto erfasst und verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen