AA

15-jähriger Salzburger verursacht Mopedunfall und flieht

Der 15-Jährige fuhr nach dem Unfall einfach davon.
Der 15-Jährige fuhr nach dem Unfall einfach davon. ©Bilderbox/Symbolbild
Obwohl das Ampelsignal rot anzeigte, fuhr ein 15-Jähriger am späten Montagabend in Salzburg in die Kreuzung Leopoldskronstraße-Neutorstraße ein. Er kollidierte mit einem Pkw und stürzte. Dennoch floh der Jugendliche, denn er besitzt keinen Führerschein.

Der 15-jährige Salzburger fuhr trotz Rotsignal in die Kreuzung ein. Er krachte gegen den Pkw einer 32-Jährigen. Der Jugendliche und sein Beifahrer stürzten. Die beiden flohen rasch von der Unfallstelle. Die 32-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt. Sie musste im Landeskrankenhaus Salzburg behandelt werden.

15-Jähriger besitzt keinen Mopedschein

Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der 15-jährige Salzburger trotz Unfallflucht einige Stunden später ausgeforscht werden. Er gab gegenüber der Polizei an, dass er das Rotlicht an der Kreuzung übersehen habe. Der Bursch wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt. Zudem stellte sich noch heraus, dass der 15-Jährige gar keinen Mopedführerschein besitzt.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • 15-jähriger Salzburger verursacht Mopedunfall und flieht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen