AA

15 Jahre Radio Proton on Air

Eines der Studios von "Proton - das freie Radio" befindet sich im autonomen ProKonTra-Kulturzentrum
Eines der Studios von "Proton - das freie Radio" befindet sich im autonomen ProKonTra-Kulturzentrum ©TF
Hohenems. Dieses Wochenende feiert „Proton – das freie Radio" im Autonomen Kommunikations-, Kultur-, Kunst- und Bildungszentrum ProKonTra ein rundes Jubiläum. Am 31. März 1999 ging Proton erstmals on air – und das freie Radio sendet noch immer.

Seit einigen Jahren sogar rund um die Uhr, tagtäglich in einem erweiterten Sendegebiet mit anhaltend hoher Qualität. Produziert werden die Beiträge in drei bis vier verschiedenen Studios. Zahlreiche Programmmacher/innen wirken mit, ein vielfältiges Angebot von Information und Musik zu sichern. Im Unterland ist der Sender auf UKW-Frequenz 104,3 zu hören, alternativ auch im Internet auf www.radioproton.at

Diesen Samstag, den 29. März, wird ab 19 Uhr im „Beisl” des ProKonTra in der Kaiser-Franz-Josef-Straße 29 das 15-Jahre-Jubiläum des freien Radios gefeiert. Die einzelnen DJ-Acts werden dabei live übertragen, für Getränke und veganes Essen ist gesorgt. Am Sonntag, dem 30. März, wird dann wieder von 10 bis 14 Uhr zum „ProKonTra Kulturlunch” mit veganem Frühstück eingeladen: Die auch vom Radio Proton übertragene Gesprächsrunde versammelt dieses Mal freie Radiomacher(innen) von der Vergangenheit bis zur Gegenwart. Live-Übertragung auf Proton – das freie Radio von elf bis 13 Uhr im Raum Bludenz auf 104,6 MHz, im Raum Feldkirch auf 104,3 MHz. Der „ProKonTra Kulturlunch” findet einmal monatlich, jeweils am letzten Sonntag des Monats statt. Eingeladen werden jeweils Kulturschaffende oder Kulturvermittler(innen) sowie Kulturpolitiker(innen).

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • 15 Jahre Radio Proton on Air
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen