AA

150 Teilnehmer beim Schlossberglauf 2014

Jakob Mayer und Monica Carl waren die Schnellsten beim heurigen Volksbank-Schlossberglauf.
Jakob Mayer und Monica Carl waren die Schnellsten beim heurigen Volksbank-Schlossberglauf. ©TF
Hohenems. Wetterglück hatten die Veranstalter beim 7. Volksbank Schlossberg-Lauf, konnte der bereits 2 Wochen vor Nennschluss mit 150 Teilnehmern ausgebuchte Bewerb doch nach etlichen Regentagen bei strahlend blauem Himmel durchgeführt werden.
Bilder vom 7. Schlossberglauf

Allerdings war der 1500 Meter lange Serpentinenweg hinauf zum Plateau unter der Ruine Alt-Ems vor allem im letzten steilen Streckenabschnitt nass und rutschig – an einen neuen Streckenrekord war daher nicht zu denken. Und so blieb Jakob Mayer von der TS Dornbirn, der sich schon 2011 und 2013 in die Siegerliste eingetragen hatte, mit 8.15 min. unter seiner Vorjahreszeit von 8:34 min. Platz 2 ging wie schon im vergangenen Jahr an Stefan Keckeis vom hellblau.Powerteam (8:31), Christoph Schefer (Donnschtig-Hüpfer Altstätten) wurde Dritter wie schon 2012.

Bei den Damen tauschten heuer die Favoritinnen die Plätze. Siegerin wurde die Vorjahreszweite Monica Carl (LG Welfen) mit 10.44 min. vor der Erstplatzierten der vergangenen Jahre Yvonne Van Vlerken (10:57 min), die allerdings durch einen vor wenigen Wochen erlittenen Schlüsselbeinbruch noch etwas gehandicapt war. Den dritten Platz belegte Manuela Hartl (GER). In der Hobby-Klasse siegte die Deutsche Uschi Bergler vor den beiden Fußacherinnen Lisa und Anja Sorger.

Mit 67 Teilnehmern war die Hobby-Klasse Herren bestens besetzt. Hier siegte Christian Schmitt (AUT) vor Bartle Matt (Team Radcult) und Mathias Mayer von der TS Dornbirn. 20 Mannschaften bestritten heuer den Teambewerb, bei dem die Hohenemser Blaulicht-Organisationen gleich mit elf Teams vertreten waren. Den Sieg bei den Herren holten sich allerdings Hannes Rüdisser, Werner Häfele und Werner Charec von der Auner FZ vor dem HC Hohenems und der Bergrettung.

Bei den Damen belegten zwei Teams aus Altstätten (CH) die Plätze 1 und 3, Zweite wurden die Damen der Wasserrettung 3. Bei den mixed Teams siegte die Wasserrettung vor dem Team Feuerwehr 4. Und schließlich durfte noch Christian Vonbank als Schnellster beim Zusatzbewerb „Sprint auf die Miss” 100 Euro Preisgeld einstreifen.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • 150 Teilnehmer beim Schlossberglauf 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen