AA

163 Sportlerinnen und Sportler geehrt

Sportliche Einlage der Karatekas bei der Sportlerehrung 2011 in Höchst.
Sportliche Einlage der Karatekas bei der Sportlerehrung 2011 in Höchst. ©A. J. Kopf
Sportlerehrung 2011 in Höchst

Großartige Leistungen in zahlreichen Höchster Sportvereinen

Staats- und Landesmeistertitel, Spitzenplätze bei internationalen Bewerben – zahlreiche Höchsterinnen und Höchster beweisen ihre großartigen Leistungen auf verschiedenen sportlichen Gebieten. Im Abstand von zwei Jahren ehrt Höchst die Aktiven in Rahmen einer großen Sportlerehrung.

163 waren es bei der 5. Ehrung, von Jahrgang 2001 bis Jahrgang 1936. Sie waren alle am Freitag, dem 7. Oktober, in den Pfarrsaal geladen, wo Bürgermeister Werner Schneider die Gäste begrüßte. Er vergaß nicht, auch den Trainerinnen, Trainern und Funktionären der Vereine zu danken. Ohne deren Einsatz wären zahlreiche sportliche Leistungen nicht möglich.

Reinhard Brunner und John Tuppen führten erfreulich munter durch den Abend. Sie verzichteten darauf, jede einzelne Leistung der Sportler aufzuzählen – sie wären sonst vermutlich nach wie vor nicht fertig mit dem Vortrag. Den Anfang machten die Einrad- und Kunstradfahrer sowie Radballer des RC Mazda Hagspiel mit gleich 51 Mitgliedern. Weiter im Lauf des Abends auf der Bühne: Sportlerinnen und Sportler von Hundesportverein, blum FC Höchst, Shotokan Karateklub, Schachklub, Schiverein, Schützengilde, Tennisclub, Turnerschaft (Kunstturnen, Leichtathletik und Faustball), Bahnengolf, Crosscountry, Flagfootball, Wakeboard sowie Volleyball.

Die Ehrungen in Form von Einkaufsgutscheinen übergaben Landesrat Siegi Stemer, Bundesratsabgeordnete Cornelia Michalke, Sportreferent Wilfried Meier und Bürgermeister Werner Schneider. Sportlandesrat Stemer gab seiner Freude über das in Höchst besonders rege sportliche Leben Ausdruck. Reinhard Brunner konfrontierte den Politiker mit der Frage seiner neunjährigen Tochter, was denn so ein Landesrat überhaupt mache. Er bemühe sich darum, gute Voraussetzungen für die Bildung und das Vereinsleben zu erhalten und wenn möglich auszubauen, so die Antwort von LR Stemer.

= Sportliche Einlagen

Vorführungen der jungen Höchster Kunstturnerinnen und der Karatekas beeindruckten die vielen Gäste im Pfarrsaal, Helmut Sparr und Janet Scherngell, „Cover me”, sorgten für angenehme musikalische Überleitungen. Da die Union Schützengilde Höchst ihren Sport kaum direkt auf der Bühne vorstellen konnte, präsentierte Oberschützenmeister Toni Tschaudi den Verein kurz auf der Leinwand. Er sprach auch den Dank an Gemeinde und Land für die immer wieder bewiesene Unterstützung der Vereine aus. Der Höchster Sportreferent GR Wilfried Meier gratulierte den erfolgreichen Sportlern ebenfalls und bedankte sich bei allen Mitwirkenden, die zum Gelingen des tollen Abends beigetragen haben.

Schließlich waren alle Gäste eingeladen zu einem Buffet, besten vorbereitet vom Blahahof. Der Schalmeienzug Höchst sorgte für die Bewirtung – gratis, als Dank für die Unterstützung durch die Gemeinde das ganze Jahr über.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • 163 Sportlerinnen und Sportler geehrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen