AA

18-jähriger Wiener starb nach schwerem Skiunfall in der Steiermark

Ein 18-Jähriger ist seinen schweren Verletzungen nach einem Skiunfall erlegen
Ein 18-Jähriger ist seinen schweren Verletzungen nach einem Skiunfall erlegen ©Pixabay (Sujet)
Eineinhalb Wochen nach einem schweren Skiunfall am obersteirischen Hauser Kaibling ist ein 18-jähriger Wiener seinen Verletzungen erlegen.

Der Bursche war am 29. Dezember vermutlich abseits der Piste über eine Geländekante gesprungen und gegen einen Baum geprallt. Er starb am vergangenen Dienstag in der Christoph Doppler Klinik in Salzburg, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Wiener prallte gegen Baum: An schweren Verletzungen gestorben

Der Jugendliche war Ende Dezember mit seinen Skiern die FIS-Abfahrt in Haus im Ennstal (Bezirk Liezen) hinuntergefahren. Gegen 11.15 Uhr dürfte er laut Polizei die Piste verlassen haben. Nach der Kollision mit dem Baum hatte ein anderer Skifahrer Erste Hilfe geleistet und der Bursche wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Salzburg geflogen. Tagelang hatten die Ärzte vergeblich um das Leben des Wieners gekämpft.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Steiermark
  • 18-jähriger Wiener starb nach schwerem Skiunfall in der Steiermark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen