AA

19-Jährige im Bezirk Gänserndorf von Zug erfasst: schwer verletzt

Im Bezirk Gänserndorf wurde eine 19-Jährige von einem Zug erfasst und schwer verletzt.
Im Bezirk Gänserndorf wurde eine 19-Jährige von einem Zug erfasst und schwer verletzt. ©OEBB
Am Mittwoch wurde eine 19-jährige Fußgängerin im Bezirk Gänserndorf von einer Zuggarnitur der Nordbahn erfasst und schwer verletzt.

Die 31-jährige Lokführerin bemerkte auf der Nordbahnstrecke zwischen den Stationen Strasshof/Nordbahn und Silberwald (Bezirk Gänserndorf) in einem Baustellenbereich direkt neben den Gleisen eine Person, die auf ein Handy blickte. Sie konnte den Zug nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Die genauen Umstände des Unglücks blieben zunächst unklar.

Die 19-Jährige wurde mit dem Notarztwagen in das Wiener SMZ-Ost eingeliefert. Der Zugverkehr war in der Nacht auf Donnerstag von 23.40 Uhr bis etwa 1.00 Uhr komplett gesperrt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 19-Jährige im Bezirk Gänserndorf von Zug erfasst: schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen