AA

19-Jähriger in NÖ überfallen: Auto und Bankomatkarten geraubt

19-Jähriger wurde im Bezirk Gänserndorf seines Autos beraubt.
19-Jähriger wurde im Bezirk Gänserndorf seines Autos beraubt. ©APA
Ein 19-Jähriger ist am Samstag in den frühen Morgenstunden bei Deutsch Wagram (Bezirk Gänserndorf) das Opfer eines Überfalls geworden.

Er wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ seines Autos beraubt. Zudem erbeuteten die Täter u.a. auch Bargeld und zwei Bankomatkarten.

Das Opfer wurde im Landesklinikum Mistelbach behandelt. Das Landeskriminalamt ermittelt.Deutsch Wagram. Der 19-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf gab laut Polizei an, dass er am Samstag gegen 2.50 Uhr mit seinem roten Mercedes 180 C (Kennzeichen GF-MK5) in Richtung Deutsch Wagram unterwegs gewesen sei, als er an der Ampelkreuzung der L6 mit der B8 anhalten musste. Dort sei ein Mann aus einem VW Passat gestiegen, habe nach dem Weg nach Gerasdorf bei Wien gefragt und sich unmittelbar darauf mit einem weiteren Unbekannten in den Mercedes gesetzt.

19-Jähriger mit Gewalt aus Auto gezerrt

Bei der nur kurzen Weiterfahrt sei der andere Wagen gefolgt. Dann, so der 19-Jährige, bereits unmittelbar nach dem Ortsgebiet Deutsch Wagram sei er von den Mitfahrern zum Anhalten genötigt worden. Der VW Passat habe ebenfalls gestoppt.

Der junge Mann gab an, in der Folge mit Gewalt aus seinem Auto gezerrt worden zu sein, wobei mehrere Täter auf ihn, bereits am Boden liegend, eingeschlagen hätten. Anschließend sei er in den Kofferraum seines Mercedes gelegt und die Fahrt fortgesetzt worden.

Auf einem parallel zur S1 verlaufenden Feldweg hätten die Täter neuerlich angehalten. In der Zwischenzeit hatte der 19-Jährige mit seinem Mobiltelefon einen Notruf an die Polizei abgesetzt.

Nach dem weiteren Stopp sei er aus dem Kofferraum gezerrt und mit einem Gürtel sowie Bändern gefesselt worden. Die Täter hätten die Geldbörse mit Barem und zwei Bankomatkarten an sich genommen. Die Zahlencodes habe er unter Androhung von Gewalt bekanntgeben müssen. Neben dem Mercedes hätten die Unbekannten letztlich auch das Handy geraubt. Die Fesseln hätten sie vor ihrem Verschwinden gelöst.

Fahndung nach Tätern

Eine Fahndung nach den Männern verlief erfolglos. Von dem Mercedes 180 C, Baujahr 1994, fehlte vorerst ebenfalls jede Spur. Bei dem 19-Jährigen wurden im Krankenhaus Abschürfungen und Hämatome im Gesichts- und Oberkörperbereich diagnostiziert.

Zu den Tätern liegen der Polizei zufolge kaum Hinweise vor. Auch zu ihrer genauen Zahl habe das Opfer keine Angaben machen können. Es soll sich um etwa 25 bis 30-jährige Ausländer gehandelt haben, heißt es von der Polizei weiters.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 19-Jähriger in NÖ überfallen: Auto und Bankomatkarten geraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen