AA

19-Jähriger lag tot auf der Straße: Unfall mit Fahrerflucht in NÖ

Auf dieser Straße wurde die Leiche des jungen Mannes gefunden.
Auf dieser Straße wurde die Leiche des jungen Mannes gefunden. ©APA
Bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ist im Bezirk Melk (Niederösterreich) ein 19-Jähriger ums Leben gekommen.
Vorbericht: Toter auf der Straße gefunden

Wie berichtet wurde am Samstag in den frühen Morgenstunden bei Schweining im Gemeindegebiet von St. Leonhard am Forst (Bezirk Melk) ein junger Mann tot auf der Straße aufgefunden worden. Mittlerweile steht fest: Er ist das Opfer eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht geworden. Das hat nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ die Obduktion zweifelsfrei bestätigt. Nach dem Lenker des Fahrzeugs wird gefahndet.

Tödlicher Unfall im Bezirk Melk

Der junge Mann war gegen 3.20 Uhr von einer Autofahrerin auf der L106 aufgefunden worden. Er wies massive Kopfverletzungen auf, die laut Gerichtsmediziner tödlich waren, sagte Polizeisprecher Markus Haindl. Die am Abend in Wien durchgeführte Obduktion bestätigte die Vermutung der Ermittler, dass der 19-Jährige als Fußgänger von einem Auto niedergestoßen worden war, dessen Lenker in der Folge ohne Hilfe zu holen weiterfuhr.

Laut Polizei lag das Opfer quer über dem Fahrstreifen der Landesstraße in Richtung Loosdorf. Eine Notärztin konnte nur mehr den Tod des jungen Mannes feststellen. Der 19-Jährige dürfte auf dem Heimweg von einem Lokal gewesen sein. Er kam in unmittelbarer Nähe seines Elternhauses ums Leben.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Die Landespolizeidirektion NÖ ersucht Zeugen, die am Samstag in den frühen Morgenstunden verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der Polizeiinspektion St. Leonhard am Forst unter der Telefonnummer 059133 / 3144 zu melden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 19-Jähriger lag tot auf der Straße: Unfall mit Fahrerflucht in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen