AA

2. „Krippen schauen“ im alten Gewölbekeller

Franz-Marco Sauer organisierte zum zweiten Mal das „Krippen schauen“ im alten Gewölbekeller.
Franz-Marco Sauer organisierte zum zweiten Mal das „Krippen schauen“ im alten Gewölbekeller. ©TF
Hohenems. Auch die zweite Krippenausstellung im rund 600 Jahre alten Gewölbekeller in der Schweizer-Straße 3 zog am vergangenen Wochenende zahlreiche Krippenfreunde an.
Bilder vom Krippen bauen und der Ausstellung

Als ein „absolutes Highlight für Krippenfreunde” bezeichnete Krippenbaumeister Franz-Marco Sauer, der auch heuer die Ausstellung im Jüdischen Viertel organisierte, die Krippenschau im idealen Ambiente der alten Steinmauern. Die Krippenweihe, die am Freitagabend von Pfarrer DDr. Thomas Heilbrun vorgenommen wurde, erfuhr eine passende musikalische Umrahmung von den vier jungen Musiker(inne)n Sarah Sauer (17 Jahre) an der Gitarre, der Flötistin Sophia Ender (8 Jahre) sowie den Trompetern Marian Ender (18 Jahre) und David Ender (10 Jahre).

Begeisterte „Krippeler” aus Hohenems und der Schweiz hatten in den privaten Krippenbaukursen von Franz-Marco Sauer im Frühling und Herbst dieses Jahres die orientalischen und heimatlich-alpenländischen Krippen mit viel Liebe zum Detail gestaltet, die zusammen mit Fenster- Schatullen-, Laternen- und Wurzelkrippen ausgestellt wurden. Neben zahlreichen Nachbarn und Freunden sowie Bekannten aus umliegenden Vereinen und aus der Schweiz gratulierte auch der Landesobmann der Vorarlberger Krippenfreunde Josef Hagen zu dieser gelungenen Fortführung des Tiroler Brauches des Krippen schauens.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • 2. „Krippen schauen“ im alten Gewölbekeller
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen