AA

22-Jähriger überfallen und ausgeraubt

Die Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. ©Bilderbox
Ein 22-Jähriger ist in der Nacht auf Montag im Salzburger Stadtteil Lehen überfallen und ausgeraubt worden. Er hatte die Tageslosung eines Lokals bei sich. Die Fahndung nach dem Täter verlief bisher ohne Erfolg.

Ein Räuber hat am späten Sonntagabend in der Stadt Salzburg einen 22-Jährigen aus dem Flachgau überfallen. Dieser war gegen 23.30 Uhr in der Hüttenbergstraße mit der Tageslosung eines Lokals unterwegs, als ihm der etwa 1,85 Meter große Mann einen Schlag auf die Schulter versetzte, sodass er zu Boden ging. Anschließend entriss er ihm den Rucksack mit dem Geld, so die Polizei im Pressebericht.

Räuber auf der Flucht

Der 22-Jährige wurde durch den Schlag nicht ernsthaft verletzt. Der Räuber rannte nach dem Überfall davon, eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Täter soll mollig sein, er trug eine schwarze Trainingshose, einen dunklen Kapuzenpullover und eine dunkle Haube. Der Rucksack der Marke “Quicksilver” ist braun und hat dunkelrote Muster.

(SALZBURG24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • 22-Jähriger überfallen und ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen