AA

220 Kinder bei den Skikursen

Die Ski- und Snowboardkurse zu Weihnachten und Neujahr wurden im Skigebiet Schuttannen durchgeführt.
Die Ski- und Snowboardkurse zu Weihnachten und Neujahr wurden im Skigebiet Schuttannen durchgeführt. ©Ferdl Tschabrun
Weihnachts-Skikurse des Skivereins Hohenems waren auch 2013 gut besucht.

Hohenems. Bei großteils guten Wetterbedingungen konnten die jungen Skikursteilnehmer, angeleitet von 29 Skilehrern, 17 Helfern und vier Snowboardlehrern, die Grundbegriffe des Ski- oder Snowboardfahren, erlernen oder als Fortgeschrittene ihre Technik verfeinern. Auch die Zusammenarbeit mit dem Team der Skilifte Schuttannen und der neuen Wirtin Judith klappte bestens.

Internationale Teilnehmer

Erfreulich war diesmal die internationale Besetzung der Teilnehmer, besuchten doch neben Schweizern und Deutschen auch ein Kind aus Spanien und eines aus Großbritannien die Kinderskikurse in den Schuttannen. Höhepunkt war wie immer das abschließende Rennen, bei welchem das Erlernte durch Oma und Opa, Papa und Mama bestaunt werden konnte.

Die nächsten Angebote des Skivereins sind die Erwachsenenskikurse am 25. und 26. Jänner sowie am 1. und 2. Februar. Für den zweiten Kurs sind noch Plätze frei, Anmeldungen bei Sport Mathis und bei der Dornbirner Sparkasse. Am 1. Februar findet mit dem traditionellen Ortsvereineskirennen das große Skifest für die Emser Vereine statt. Gefahren wird in Dreierteams, für den Verein mit den meisten Teilnehmern gibt’s einen Sonderpreis vom Skiverein.

Schulmeisterschaft

Die Stadtschulmeisterschaft geht am 28. Februar über die Piste im Eulenwinkel, für Speis und Trank sorgt die Stadt Hohenems. Und am 1. März folgt mit der Skivereinsmeisterschaft der Saisonhöhepunkt, wenn von den Bambinis über gestandene FIS-Läufer bis zur „AK 5″ alle um den begehrten Titel des Skivereinsmeisters kämpfen. Gefahren wird ein Riesentorlauf mit einem zweiten, entscheidenden Durchgang für die Zeitbesten des ersten Laufs.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • 220 Kinder bei den Skikursen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen