AA

24-jähriger Skifahrer sitzt nach Firmenausflug stundenlang im Graben fest

Bergretter und Pistenraupenfahrer konnten den Vermissten schließlich orten.
Bergretter und Pistenraupenfahrer konnten den Vermissten schließlich orten. ©Bilderbox
Nach einem Firmen-Skiausflug in Mühlbach am Hochkönig (Pongau) wurde am Samstag ein 24-Jähriger aus Altenmarkt im Pongau von seinen Angehörigen als vermisst gemeldet. Die alarmierten Bergretter suchten stundenlang nach dem Mann, der schließlich in einem Graben gefunden wurde.

Der 24-Jährige dürfte bei der Abfahrt in unwegsames Gelänge geraten sein und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Besorgte Angehörige meldeten den Altenmakrter als vermisst. Nach einer stundenlangen Suche konnten Pistenraupenfahrer den Vermissten in einem Graben orten.

Die Bergung gestaltete sich äußert schwierig. Der Altenmarkter musste von der Bergrettung Mühlbach/Hkg. aus dem Graben geborgen werden. Es wurde auch eine Handypeilung veranlasst, um festzustellen, ob sich der Vermisste überhaupt noch im Skigebiet befindet, berichtet die Polizei. An der Suchaktion waren außer den Pistenraupenfahrern noch zehn Bergretter beteiligt. Der Einsatz wurde um Mitternacht erfolgreich beendet.

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • 24-jähriger Skifahrer sitzt nach Firmenausflug stundenlang im Graben fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen