AA

36-Jähriger prallt in Schneizelreuth mit VW-Bus in Baum: Schwer verletzt

Der 26-Jährige musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden.
Der 26-Jährige musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden. ©BRK
Bei einem Autounfall in der Nacht auf Montag im benachbarten Schneizelreuth (Lkr. BGL) in Bayern ist ein 36-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem VW-Bus gegen einen Baum gekracht.
Bilder der Unfallstelle

Der Einheimische war am Nikolaustag gegen Mitternacht von der B305 in Schneizelreuth abgekommen und mit der linken vorderen Fahrzeugseite gegen einen Baum geprallt. Der VW-Bus blieb schwer beschädigt in der angrenzenden Wiese stehen.

Die alarmierten Feuerwehren aus Schneizelreuth, Bad Reichenhall, Weißbach und das Rote Kreuz eilten zur Unfallstelle. Die Einsatzkräfte mussten den im Fahrzeug eingeschlossenen Mann medizinisch versorgen und mit dem hydraulischen Rettungssatz befreien.

Das Auto wurde bei dem Crash total zertrümmert./BRK
Das Auto wurde bei dem Crash total zertrümmert./BRK ©Das Auto wurde bei dem Crash total zertrümmert./BRK

36-Jähriger ins LKH Salzburg eingeliefert

Notarzt und Rettungsassistenten brachten den Schwerverletzten dann zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus (LKH) Salzburg. Die Feuerwehr kümmerte sich um die technische Rettung, leuchtete die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und übernahm die Aufräumarbeiten.

B305 in Schneizelreuth gesperrt

Die B305 war während der Rettungs- und Bergearbeiten komplett gesperrt, was aufgrund des zu später Stunde sehr geringen Verkehrsaufkommens aber keine Staus zur Folge hatte. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf; am VW-Bus entstand Totalschaden.

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • 36-Jähriger prallt in Schneizelreuth mit VW-Bus in Baum: Schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen