AA

26-Jähriger von Jugendlichen mit Messer bedroht und ausgeraubt

Die Fahndung der Polizei nach den beiden Jugendlichen blieb bis dato ohne Erfolg.
Die Fahndung der Polizei nach den beiden Jugendlichen blieb bis dato ohne Erfolg. ©Bilderbox
Nach einer Zechtour durch Lokale am Rudolfskai wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein 26-Jähriger von zwei Jugendlichen ausgeraubt. Der Mann war gerade mit seinem Fahrrad am Nachhauseweg, als er von den beiden Burschen mit einem Messer bedroht wurde.

Der 26-jährige Niederländer, der in Salzburg wohnt wollte nach einer Zechtour durch die Salzburger Lokale mit seinem Fahrrad nach Hause fahren. Er war alleine mit dem Fahrrad an der Salzach auf dem Franz-Josef-Kai stadtauswärts in Richtung Lehen unterwegs und hatte während der Fahrt sein Handy in der Hand.

Von Jugendlichen bedroht

Plötzlich wurde er von zwei Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren angehalten. Einer der beiden bedrohte ihn mit einem Messer. Sie forderten ihn auf, das Handy und alle Wertsachen herzugeben. Die beiden Jugendlichen hatten gebrochen deutsch gesprochen. Sie nahmen das Handy, etwas Bargeld und schließlich auch das Fahrrad an sich und flüchteten damit stadtauswärts, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Die Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • 26-Jähriger von Jugendlichen mit Messer bedroht und ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen