AA

31-Jähriger leuchtete mit Laserpointer in Wien-Brigittenau auf Polizeihubschrauber

Die Insassen eines Polizeihubschraubers wurden mittels Laserpointer geblendet
Die Insassen eines Polizeihubschraubers wurden mittels Laserpointer geblendet ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Dienstag kurz nach Mitternacht war ein Polizeihubschrauber der Wiener Polizei im Einsatz, als es zu einem Zwischenfall kam. Die dreiköpfige Besatzung wurde plötzlich von einem starken Laserpointer geblendet.

In der Nacht auf Dienstag hat ein 31-Jähriger in Wien-Brigittenau die Besatzung eines Polizeihelikopters mit einem starken Laserpointer geblendet. Die Crew machte den Mann aus der Luft ausfindig und behielt ihn im Auge.

Laserpointer-Attacke auf Polizeihubschrauber: Anzeigen

Am Boden angeforderte WEGA-Beamte fassten den Täter. Er wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und vorsätzlicher Gefährdung der Sicherheit der Luftfahrt angezeigt.

Den Laserpointer hatte der Mann noch bei sich. Da sich der 31-Jährige auffällig verhielt, wurde er einem Amtsarzt vorgeführt. Dieser wies ihn in eine psychiatrische Anstalt ein.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 31-Jähriger leuchtete mit Laserpointer in Wien-Brigittenau auf Polizeihubschrauber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen