AA

35-jährige Mutter stirbt bei Verkehrsunfall in Bad Vigaun

Bei dem Verkehrsunfall in Bad Vigaun ist eine Frau ums Leben gekommen.
Bei dem Verkehrsunfall in Bad Vigaun ist eine Frau ums Leben gekommen. ©Bilderbox
Bei einem Autounfall in Bad Vigaun (Tennengau) ist Montagfrüh eine 35-Jährige ums Leben gekommen. Die Frau aus dem Ort war mit ihrem Elektroauto frontal gegen einen leeren Schüler-Transporter gekracht.

Der Unfall ereignete sich laut ersten Informationen kurz vor 7 Uhr im Bereich der Oberen Langgasse, im Vigauner Ortsteil Rengerberg.

Elektroauto kracht in Bus

Laut Polizei Salzburg war die Frau, die rund 300 Meter von der Unfallstelle entfernt wohnt, mit ihrem Elektroauto talwärts unterwegs. Dabei dürfte sich auf der regennassen Straße in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen den bergwärts fahrenden leeren Schulbus – in dem sich nur die Lenkerin befand – geprallt sein.

In Elektromobil eingeklemmt

Die 29-jährige Buslenkerin und die Autofahrerin versuchten noch auszuweichen, konnten aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau wurde bei dem Unfall in ihrem Elektroauto eingeklemmt. Ein in der Nähe wohnender Feuerwehrmann befreite sie rasch.

Opfer hinterlässt zwei Kinder

Der Notarzt eines Rettungshubschraubers und ein Rot-Kreuz-Team begannen mit Wiederbelebungsversuchen – allerdings ohne Erfolg. Die 35-Jährige erlitt jedoch so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Laut ORF hinterlässt sie ihren Mann, einen Buben im Volksschul- und ein Mädchen im Kindergartenalter. Die Buslenkerin wurde ebenfalls verletzt, das Rote Kreuz lieferte sie in ein Krankenhaus ein. (SALZBURG24/ APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Tennengau
  • 35-jährige Mutter stirbt bei Verkehrsunfall in Bad Vigaun
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen