AA

35-jähriger Bergsteiger am Hohen Göll von Steinschlag getroffen

Die Bergretter eilten dem Mann zu Hilfe.
Die Bergretter eilten dem Mann zu Hilfe. ©BRK
Ein 35-jähriger Bergsteiger ist am Sonntag am Hohen Göll im bayerischen Landkreis Berchtesgaden von einem Steinschlag getroffen worden. Der Mann, der auf dem "Alpeltalsteig" am "Winterwandl" unterwegs war, erlitt laut bayerischem Roten Kreuz eine schwere Augen- und Kopfverletzung.

Mitglieder der Bergwacht leisteten dem Verletzten Erste Hilfe. Der Alpinist wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins die Chirurgie West nach Salzburg gebracht. Er war ansprechbar. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • 35-jähriger Bergsteiger am Hohen Göll von Steinschlag getroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen