AA

40-jähriger Pfarrer bei Verkehrsunfall im Bezirk Linz-Land getötet

Der 40-jährige Pfarrer überlebte den Unfall nicht.
Der 40-jährige Pfarrer überlebte den Unfall nicht. ©Bilderbox
Ein 40-jähriger Pfarrer ist am Freitag gegen 13.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in St. Marien (Bezirk Linz-Land) getötet worden.

Der Geistliche aus Linz hatte mit zwei Freunden eine Motorradausfahrt unternommen und war bei einem Überholmanöver von einem Auto erfasst worden. Die 28-jährige Pkw-Lenkerin erlitt schwere Handverletzungen. Die Frau ist im sechsten Monat schwanger, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich auf APA-Anfrage.

Fahrzeuge kollidieren

Die Begleiter des Priesters überholten einen Lkw. Als der 40-Jährige in einer langgezogenen Rechtskurve ebenfalls an dem Laster vorbei wollte, kam ihm die Frau aus St. Florian (Bezirk Linz-Land) entgegen. Er konnte nicht mehr ausweichen, die Fahrzeuge kollidierten.

Pfarrer erfolglos reanimiert

Der Pfarrer wurde vom Motorrad geschleudert und blieb regungslos auf der Straße liegen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, die Wiederbelebungsversuche der alarmierten Einsatzkräfte waren erfolglos. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • 40-jähriger Pfarrer bei Verkehrsunfall im Bezirk Linz-Land getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen