AA

46-Jähriger bei Scooter-Unfall in Abtenau schwer verletzt

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.
Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen. ©Bilderbox
Schwere Kopfverletzungen hat Donnerstagnachmittag ein 46-Jähriger erlitten, als er auf der Abfahrtsstrecke Karkogelbahn in Abtenau (Tennengau) die Kontrolle über Outdoorscooter verlor und stürzte.

Der 46-jährige Ungar fuhr am Donnerstag gegen 16.30 Uhr mit seinem gemieteten Outdoorscooter von der Bergstation der Karkogelbahn in Abtenau talwärts. Dabei übersah er ein Hinweisschild, das eine elektrische Weidesperre auf der Strecke ankündigte. Kurz vor dem vermeintlichen Hindernis bremste er den Scooter stark ab, verlor die Kontrolle über das Gefährt und kam zu Sturz, berichtet die Polizei am Freitag.

Schwere Kopfverletzungen trotz Helm

Der Kellner erlitt bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen, obwohl er einen Fahrradhelm trug. Ein Notarzt versorgte den Schwerverletzten noch an der Unfallstelle. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Tennengau
  • 46-Jähriger bei Scooter-Unfall in Abtenau schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen