AA

46-Jähriger von Unbekannten in Salzburger Park überfallen

Das Opfer war mit dem Fahrrad unterwegs.
Das Opfer war mit dem Fahrrad unterwegs. ©Bilderbox
Bei der Fahrt mit dem Rad durch den Preuschenpark in der Stadt Salzburg ist am Freitagabend ein 46-Jähriger offenbar überfallen worden. Der Mann zeigte am Samstag an, dass zwei Unbekannte gegen 19.30 Uhr versucht hätten, seine Laptoptasche herunterzureißen.

Dabei sei  er zu Sturz gekommen und von einem der beiden mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf geschlagen worden, woraufhin er das Bewusstsein verloren habe, so die Salzburger Polizei.

Handy und Geldbörse gestohlen

Als er wieder zu sich gekommen sei, hätten die Laptoptasche samt Handy und Geldbörse sowie drei Euro gefehlt. Außerdem habe man ihm die Uhr vom Handgelenk abgenommen. Aus Orientierungslosigkeit sei er nach dem Überfall nach Hause gegangen, weshalb er erst heute Anzeige erstatte.

Mann muss ins Krankenhaus

Der Mann begab sich wegen Kopfschmerzen am Samstag auch ins Unfallkrankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde, teilte die Polizei im Pressebericht mit. Eine brauchbare Täterbeschreibung konnte der 46-Jährige nicht abliefern. Offenbar waren die Täter ca. 20 Jahre und schlank. Näheres ist unbekannt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • 46-Jähriger von Unbekannten in Salzburger Park überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen