AA

5 Eis-Hotels im Preisvergleich

Wer einen wirklich originellen Winter-Urlaub verbringen möchte, sollte sich überlegen in einem dieser fünf Eis-Hotels einzuchecken.

Die Hotelsuche www.trivago.de hat fünf Eis-Hotels weltweit zusammengestellt, in deren Zimmer die Gäste zwischen Eiskristallen und Schnee kuschlige Nächte verbringen. In Norwegen wärmen Rentierfelldecken die Gäste, in Österreich werden die Besucher zu Eis-Architekten und im kanadischen Quebec genießen die Reisenden ihren Aufenthalt in magischer Atmosphäre zwischen handgeschnitzten Eisskulpturen.

1. Sorrisniva Igloo Hotel (Alta, Norwegen)

Bildquelle: Sorrisniva Igloo Hotel

Im norwegischen Alta ist das Sorrisniva Igloo Hotel gelegen, das mit seinen von internationalen Künstlern geschnitzten Eis-Skulpturen beeindruckt. Das Eis-Hotel verfügt zudem über eine beeindruckende Eis-Kapelle, in der Verliebte sich das Ja Wort geben. Die Rentierfelldecken und Schlafsäcke sind speziell für kalte Temperaturen bis zu minus 30 Grad geeignet, sodass Gäste trotz der Eisbetten kuschelig schlafen. Das beeindruckende Farbspiel der Nordlichter entdecken Besucher während Motor- oder Hundeschlitten-Touren.

Hotel buchbar ab 514 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Booking.com (06.02.2015 – 08.02 .2015)

2. Hôtel de Glace (Québec, Kanada)

Bildquelle: Hôtel de Glace

Nur wenige Minuten von der Quebecer Innenstadt entfernt, befindet sich in der französischen Provinz Kanadas das Hôtel de Glace. Jährlich übernachten Besucher aus aller Welt von Januar bis März im Eis-Hotel. Die Zimmer und seine Skulpturen sind zum Teil von Disney-Künstlern entworfen und verleihen eine magische Atmosphäre. In der Eisbar nehmen Gäste alkoholische Getränke aus Eisbechern zu sich oder relaxen im Wellnessbereich in heißen Jacuzzis.

Hotel buchbar ab 1094 Euro inkl. Adventure Package via Hotel-Website (21.02.2015 – 22.01.2015)

3. Icehotel (Jukkasjärvi, Schweden)

Bildquelle: Icehotel Jukkasjärvi

Im nordschwedischen Jukkasjärvi, 200 Kilometer vom Polarkreis entfernt,  steht das kunstvoll errichtete Icehotel. Es gilt als weltweit erstes und größtes Schnee-Hotel und wird jedes Jahr aufs Neue aus dem Fluss des schwedischen Lapplands dem „Torne älv“ hergestellt. Gäste wählen zwischen Kunst-, Eis-, Schnee-, oder Nordlichtzimmern und nehmen an Schlittentouren oder Eis-Schnitzereien teil. Morgens werden die Besucher liebevoll mit einem heißen Preiselbeersaft geweckt.

Hotel buchbar ab 577 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Hotels.com (06.03.2015 – 08.03.2015)

4. Igloo Village Kakslauttanen (Saariselkä, Finnland)

Bildquelle: Igloo Village Kakslauttanen

In dem finnischen Dörfchen Saariselkä blicken Gäste des Igloo Village Kakslauttanen direkt vom Bett aus auf den klaren Sternenhimmel. Die unterirdischen Schnee-Iglus verfügen über Thermo-Glas-Decken, sodass Besucher einen einmaligen Ausblick auf die Nordlichter Finnlands genießen. Auf Rücksicht der Privatsphäre, sind alle 40 Iglus weit auseinanderstehend gebaut. Zum Aufwärmen bietet das Hotel seinen Gästen unter anderem Husky- und Rentier-Safaris an.

Hotel buchbar ab 344 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Booking.com (06.03.2015 – 08.03.2015)

5. Iglu Village Kühtai (Kühtai, Österreich)

Bildquelle: Iglu Village Kühtai

In Kühtei, einem der höchstgelegenen Wintersport-Orte Österreichs, übernachten Gäste nicht nur in Iglus, sie bauen auch selbst welche. Mit Händen, Schaufeln und Sägen nehmen Besucher an Iglu-Workshops teil und bauen in Teams ganz traditionelle Schneehäuser. Anschließen übernachten sie in Basic- oder Romantik-Iglu-Suiten. Nach aufregenden Schneewanderungen und Husky-Touren, lassen Gäste den Abend beim Lagerfeuer im Iglu-Dorf ausklingen.

Hotel buchbar ab 323 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Booking.com (18.03.2015 – 19.03.2015)

  • VIENNA.AT
  • Reise
  • 5 Eis-Hotels im Preisvergleich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen