AA

5 ÖM-Medaillen für die Wauch-Brüder

Die erfolgreichen Hohenemser Radrenn-Brüder Dennis(l.)  und Tobias  Wauch.
Die erfolgreichen Hohenemser Radrenn-Brüder Dennis(l.) und Tobias Wauch. ©TF

Hohenems Mit drei Silber- und zwei Bronzemedaillen bei den österreichischen Bahnmeisterschaften setzten die beiden Hohenemser Radrennfahrer Dennis und Tobias Wauch vom Team Vorarlberg ihre Erfolgsserie auch in der Eliteklasse fort.

Der 21-jährige Dennis holte sich im Scratch die Silbermedaille knapp hinter dem Vize-Weltmeister Andreas Müller. In der 4000-Meter-Einzelverfolgung fuhr er auf Platz drei, wobei er seine persönliche Bestzeit um mehr als 10 Sekunden verbesserte. Sein jüngerer Bruder Tobias fuhr in seinem ersten Jahr in der Eliteklasse im Punkterennen auf Rang 3 und holte sich zusammen mit Dennis im Madison hinter dem starken Duo Andreas Müller/Patrick Konrad die Silbermedaille.

Tobias Wauch kann überhaupt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, wobei das Highlight sicher der hervorragende 7. Platz im Scratch bei der U23-Bahn-Europameisterschft in Anadia (Portugal) war. Auf diese Bahnbewerbe hatte sich der19-jJhrige über nationale und internationale Straßenrennen mit dem Team Vorarlberg optimal vorbereitet. Seinen jüngsten Erfolg fuhr Tobias kürzlich bei einem sehr gut besetzten UCI-C 1 Bahnrennen in der Schweiz ein, wo er im Scratch–Bewerb einen tollen dritten Platz erreichte, wobei er sich nach 15 Kilometern in dieser Ausdauerdisziplin nach einem packenden Schlusssprint nur knapp geschlagen geben musste.

Dennis Wauch hatte sich, nachdem er im Frühling vor der Quali für die Bahn-EM erkrankt war, auf die ÖM im Herbst konzentriert. Mit einem 9. Rang beim internationalen Bahnrennen in Zürich im Scratch und mit Rang 8 bei den ÖM im Straßen-Einzelzeitfahren konnte er bei starker Konkurrenz Top-Ten Plätze erringen. Ziel für die beiden Kadermitglieder der österr. U23-Nationalmannschaft im nächsten Jahr ist die Teilnahme an den Europa- und Weltmeisterschaften.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • 5 ÖM-Medaillen für die Wauch-Brüder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen