AA

50 Jahre alte Rarität wird versteigert

Der Zustand der Rarität ist mitleidserregend.
Der Zustand der Rarität ist mitleidserregend. ©Bonhams 1793
In England steht eine wahre Rarität des italienischen Sportwagenherstellers zur Versteigerung. Rost, abblätternder Lack, Schimmel - geschätzter Wert: 40.000-50.000 Euro.
Ferrari
NEU

Eine Rarität ist der 1965 hergestellte Ferrari 330 GT 2+2 eben aufgrund des 2+2. Er ist damit erst der zweite in Serie hergestellte Ferrari, der über eine Rückbank verfügt. Auch ist er Teil einer Zwischenserie, ausgestattet mit Doppelscheinwerfer statt den gewöhnlichen Einfachscheinwerfern. Auch ist das Fünfganggetriebe der auf ihn folgenden Serie II schon eingebaut. Alles in allem, eine absolute Seltenheit.

Ansonsten ist der rote Sportwagen in einem erbärmlichen Zustand. Überall findet sich Rost, die schwarzen Ledersitze sind zerschlissen und Schimmel findet sich im ganzen Fahrzeug. In den frühen 80ern wurde das Auto das letzte Mal überholt, damals wurde der blaue Sportwagen auch auf rot umlackiert.

Der Ferrari sei locker das Dreifache wert

Doch gerade der Zustand könnte sich für Liebhaber als Glücksgriff erweisen. Am 14. November kommt die Rarität bei Bonhams 1793 unter den Hammer. Der im Vorfeld geschätzte Wert liegt zwischen 37.000 und 50.000 Euro. Ein Schnäppchen, wenn man diversen Internetplattformen glauben darf. Wieder in Schwung gebracht dürfte das Auto mit einer Spitze von 240 km/h locker das Dreifache wert sein.

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • 50 Jahre alte Rarität wird versteigert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen