AA

53-Jähriger lag mehrere Tage schwer verletzt im Haus

Erst nach Tagen kam für den Mann Hilfe.
Erst nach Tagen kam für den Mann Hilfe. ©Bilderbox
Mehrere Tage lang lag ein 53-Jähriger in seinem Haus in Lenzing (Bez. Vöcklabruck) mit schweren Kopfverletzungen in seinem Haus, ehe er gerettet wurde.

Ein 53-Jähriger aus Lenzing stürzte vermutlich am Dienstag oder Mittwoch von einer Stiege in seinem Haus, wobei er sich schwere Verletzungen an Kopf und Schulter zuzog. Aufgrund seiner Verletzungen konnte er aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen, sodass er mehrere Tage verletzt und hilflos im Innenbereich der Eingangstüre am Boden lag.

Angehörige besorgt

Nachdem die Angehörigen mehrmals versucht hatten, ihn telefonisch zu erreichen, dies jedoch fehlschlug, verständigte die Schwester des Mannes zwei Mitarbeiter der Lebenshilfe, berichtet die Polizei. Die Betreuer der Lebenshilfe konnten daraufhin Hilferufe aus dem Haus wahrnehmen und verständigten sofort Rettung, diese wiederum Polizei und Feuerwehr.

53-Jähriger gerettet

Von der Feuerwehr Lenzing wurde im Beisein von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Lenzing wegen Gefahr im Verzug die Terrassentüre des Objektes aufgezwängt. Der verletzte 53-Jährige wurde nach Erstversorgung mit der Rettung ins LKH Vöcklabruck eingeliefert, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • 53-Jähriger lag mehrere Tage schwer verletzt im Haus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen