AA

54-jähriger Burgenländer schießt Bruder an und verletzt ihn schwer

Der 61-Jährige soll sich nicht in Lebensgefahr befinden.
Der 61-Jährige soll sich nicht in Lebensgefahr befinden. ©dpa (Sujet)
Ein 54-jähriger Burgenländer soll laut Polizei am Freitagvormittag seinen 61-jährigen Bruder nach einem Streit mit einer Faustfeuerwaffe angeschossen und schwer verletzt haben.

Der Vorfall hatte sich gegen 9.20 Uhr in einer kleinen Gemeinde im Bezirk Jennersdorf ereignet. Laut einem Bericht des ORF Burgenland wurde der 61-Jährige im Bereich des Bauches und am Ellbogen getroffen. Der 54-Jährige habe angegeben, dass er von seinem Bruder mit Pfefferspray attackiert worden sei. Auslöser für den Vorfall dürfte vermutlich ein Erbschaftsstreit gewesen sein. Der 54-Jährige wurde festgenommen. Ein Notarzthubschrauber flog den verletzten Bruder ins Krankenhaus Oberwart. Laut ersten Informationen des Notarztes bestand keine Lebensgefahr.

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 54-jähriger Burgenländer schießt Bruder an und verletzt ihn schwer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen