AA

61-jähriger Biker nach Kollision mit Traktor in OÖ tot

Der 61-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 61-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein starkes Bremsmanöver hat Samstagnachmittag einem 61-jährigen Motorradfahrer im Bezirk Kirchdorf in Oberösterreich das Leben gekostet.

Der Mann hatte auf der Pyhrnpass-Bundesstraße (B 138) ein Auto überholt und bremste darauf so stark ab, dass er stürzte. Er schlitterte mit voller Wucht samt Zweirad in einen Traktor, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Sonntag.

61-Jähriger stirbt an der Unfallstelle

Der Biker aus Scharnstein (Bezirk Gmunden) verlor kurz vor 17.00 Uhr auf dem Weg nach Kirchdorf die Herrschaft über sein Gefährt. Er knallte gegen das Heck der Zugmaschine, die auf die Bundesstraße einbiegen wollte. Der 61-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der 19-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt.

Biker stürzt bei Braunau

Ein spektakulärer Sturz hat sich wenig später auch im Bezirk Braunau ereignet. Ein 24-Jähriger hatte sich in Palting mit seiner Maschine so stark in eine Kurve gelegt, dass diese den Asphalt berührte. Die Reifen verloren den Halt und der Lenker kam so zu Sturz.

Der 24-Jährige rutschte 65 Meter weit quer über die Fahrbahn gegen eine Leitschiene. Das Motorrad flog noch weitere 77 Meter weiter über den Asphalt. Der Mann wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 6 in das UKH Salzburg geflogen werden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • 61-jähriger Biker nach Kollision mit Traktor in OÖ tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen