AA

70-Jähriger mit Kleintransporter abgestürzt: Schwer verletzt

Der Transporter rollte rückwärts in den Graben.
Der Transporter rollte rückwärts in den Graben. ©BRK
Schwere Verletzungen erlitt am Montagabend ein 70-jähriger Fahrer eines Kleintransporters, als er in Bischofswiesen (Lkr. BGL) rückwärts einen Graben hinab stürzte.
Bilder der Unfallstelle

Wie das bayerische Rote Kreuz berichtete, ist der 70-Jährige am Montagabend gegen 18.10 Uhr mit einem Ford-Transit-Kleintransporter rückwärts in den Bachmanngraben abgestürzt.

Fahrzeug rollt rückwärts in Graben

Der Kleintransporter rollte aus bisher ungeklärter Ursache rückwärts; er kam dabei von der Fahrbahn ab und stürzte durch eine Lücke in der Leitplanke in den rund fünf Meter tiefen, wasserführenden Graben. Der Mann wurde laut einem Bericht der Polizei schwer verletzt. Er musste per Schaufel- und Schleifkorbtrage gerettet werden. Das Rote Kreuz brachte den Schwerverletzten zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug ab./BRK
Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug ab./BRK ©Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug ab./BRK

Feuerwehr sichert schiefhängenden Kleintransporter

Rund 40 Feuerwehrleute sicherten den schief hängenden Kleintransporter per Greifzug im steilen Graben, kümmerten sich um die technische Rettung, stellten den Brandschutz sicher und leuchteten die Einsatzstelle aus. Der Transit war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Am Kleinbus entstand ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • 70-Jähriger mit Kleintransporter abgestürzt: Schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen