AA

73-Jähriger in Wien von Betonmischer überrollt

Ein 73-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag auf dem Landstraßer Gürtel in Wien-Landstraße tödlich verunglückt.

Der Passant wollte die Kreuzung mit der Schweizer Garten Straße gegen 16.30 Uhr bei Grünlicht für den Straßenverkehr überqueren und wurde dabei von einem vollen Betonmischer überrollt, so die Polizei am Donnerstag. Der Senior erlag seinen schweren Verletzungen nach dem Abtransport mit dem Notarzthubschrauber im Spital.

Der Lkw-Lenker war in Richtung Südosttangente (A23) unterwegs, als der Mann die Fahrbahn von rechts nach links überqueren wollte. Der 24-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und überrollte den 73-Jährigen mit beiden linken Rädern.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 73-Jähriger in Wien von Betonmischer überrollt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen