AA

86-Jähriger in Wien-Simmering von Lkw angefahren

Am Freitagnachmittag wurde ein 86-jähriger Mann von einem Lkw angefahren.
Am Freitagnachmittag wurde ein 86-jähriger Mann von einem Lkw angefahren. ©Bilderbox.com
Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Kaiser-Ebersdorfer Straße in Wien-Simmering ein schwerer Unfall. Ein 86-Jähriger wurde von einem Lkw angefahren und niedergestoßen.

Die Wiener Berufsrettung brachte ihn mit schweren Kopfverletzungen ins Spital, bestätigte Sprecher Andreas Huber gegenüber der APA.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 14.30 Uhr an der Kreuzung Kaiser-Ebersdorfer Straße mit der Florian-Hedorfer Straße. Der Lkw-Lenker dürfte den Mann beim Abbiegen auf einem Zebrastreifen übersehen haben.

Dritter derartiger Unfall in Wien in dieser Woche

Der Unfall war der dritte derartige Unfall in Wien. Am Dienstagvormittag hatte ein Busfahrer an einer ampelgeregelten Kreuzung in Hernals einen 80-Jährigen auf einem Zebrastreifen übersehen, der Pensionist wurde vom Fahrzeug erfasst. Der Mann erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Am Montag wurde bei einem ähnlichen Unfall in Simmering ein zehnjähriges Mädchen getötet. Die Schülerin war mit dem Fahrrad auf einem Radweg unterwegs, als sie auf einer Kreuzung von einem Lkw erfasst wurde. Für sie kam jede Hilfe zu spät, sie erlag noch an Ort und Stelle ihren schweren Verletzungen. In beiden Fällen hatten die Getöteten Vorrang gehabt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • 86-Jähriger in Wien-Simmering von Lkw angefahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen