AA

9. Harder Flötentage vom 3. bis 5. Februar 2012

Junge FlötenkünstlerInnen wie Sophia werden im Februar zu hören sein.
Junge FlötenkünstlerInnen wie Sophia werden im Februar zu hören sein. ©Musikschule

Die „9. Harder Flötentage“ mit dem Dozenten Reza Najfar (Tiroler Landeskonservatorium Innsbruck, Prayner Konservatorium Wien) werden für die Querflötenschülerinnen der Musikschule ein Höhepunkt im heurigen Schuljahr sein.

Die Schülerinnen bereiten sich bereits jetzt auf diesen Workshop vor und werden sich ein Wochenende lang sehr intensiv mit ihrem Instrument auseinandersetzen.Eröffnet werden die „9. Harder Flötentage“ im Rathaus mit einem Dozentenkonzert am Freitag, den 3. Februar 2012. Reza Najfar wird bei diesem Konzert von Diethard Kopf (Tiroler Landeskonservatorium Innsbruck) auf der Gitarre begleitet, zu dem auch die Harder Bevölkerung willkommen ist.

Im Einzelunterricht und im Ensemblespiel werden die Schülerinnen die darauf folgenden zwei Tage an vorbereiteten Stücken musikalisch „arbeiten“, sich aber auch vielen flötenspezifischen Themen widmen. Der Dozent Diethard Kopf wird zur gleichen Zeit einen eintägigen Gitarrenworkshop abhalten, so werden sich die fortgeschrittenen Schülerinnen zusätzlich auf Stücke für Flöte und Gitarre vorbereiten.

Der Kurs ist für Schülerinnen jeglichen Alters und Können geplant, sodass dieses Wochenende für alle zu einem Flötenfest wird. Bei einem abschließenden Teilnehmerkonzert wird das Gelernte vor Publikum präsentiert. Die Querflötenlehrerinnen freuen sich, dass ihre Schülerinnen diese Chance nutzen werden, um auf ihrem Instrument weiterhin Fortschritte machen zu können.

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • 9. Harder Flötentage vom 3. bis 5. Februar 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen