AA

A1: Crash bei Salzburg-Nord fordert vier Verletzte

Ein umgekippter, mit Waschmaschinen beladener Sattelschlepper hat am Mittwoch stundenlang die A1 Westautobahn bei Salzburg-Nord in Richtung Wien blockiert. Auch einige Autos wurden in den Unfall verwickelt. Die A1 musste an dieser Stelle gesperrt werden, der Verkehr wurde über das Stadtgebiet von Salzburg umgeleitet. Es kam zu umfangreichen Staus. Die A1 war ab 14 Uhr wieder frei befahrbar.
Lkw-Crash auf der A1
Lkw-Crash auf A1, I
Lkw-Crash auf der A1, II
Verärgerte Stau-Postings im Web
Alle Verkehrsmeldungen

Polizeilichen Angaben zufolge wurden vier Pkw beschädigt, laut Rotem Kreuz erlitten vier Personen leichte Verletzungen.

 

Langer Stau auf der A1

Der mit Waschmaschinen beladene Lastwagen lag quer über drei Fahrspuren. Feuerwehrleute bemühten sich, das ausländische Fahrzeug so rasch wie möglich mithilfe eines Krans aufzustellen und die Fahrbahnen für den Verkehr wieder freizumachen. Es bildete sich ein Rückstau von rund acht Kilometern bis zum Grenzübergang Walserberg und zum Knoten Salzburg-Süd.

Die Verkehrsteilnehmer konnten lediglich über die Anschlussstelle Klessheim über das Salzburger Stadtgebiet ausweichen. Der Unfall auf der A1 hat deshalb auch zu umfangreichen Staus in der gesamten Salzburger Innenstadt geführt, unter anderem waren Alpenstraße, Aigner Straße, Elsbethner Kreisverkehr, Fürbergstraße, Eberhard-Fugger-Straße sowie Innsbrucker Bundesstraße total dicht.

Aktivnews
Aktivnews ©Aktivnews

Lkw geborgen

Ab 13 Uhr wurde die Autobahnsperre aufgehoben und der Verkehr einspurig Richtung Wien geführt. Warum der Sattelschlepper umgekippt ist, war vorerst unklar. Der mit Waschmaschinen beladene Lkw wurde mittels schweren Kränen geborgen – die Waschmaschinen mussten umgeladen werden. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die A1 gegen 14 Uhr wieder freigegeben werden, so die Asfinag.

(S24.at/ APA)

 
 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • A1: Crash bei Salzburg-Nord fordert vier Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen