AA

A10: Tödlicher Verkehrsunfall bei Golling

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Mittwochvormittag auf der A10 bei Golling (Tennengau) ereignet. Ein 46-jähriger Pkw-Lenker ist mit dem Auto aus noch ungeklärter Ursache gegen das Tunnelportal gekracht. Der Mann war auf der Stelle tot, bestätigte die Polizei auf Anfrage von SALZBURG24.
Bilder der Unfallstelle

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch völlig unklar. Laut Aussendung der Polizei fuhr der 46-Jährige, der alleine im Auto war, im Bereich der Salzachbrücke zwischen Ofenauer- und Hieflertunnel am rechten Fahrstreifen der A10 und prallte plötzlich gegen das Dämpfungselement am Tunnelportal.

 

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät./FF Golling
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät./FF Golling ©Für den Mann kam jede Hilfe zu spät./FF Golling 

Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer holten den Unfall-Lenker aus dem schwerbeschädigten Pkw und begannen mit Erste Hilfemaßnahmen. Der Lenker verstarb aber noch an der Unfallstelle.

Durch den Unfall war die A10 im Bereich des Ofenauertunnels in beide Richtungen bis ca. 12.30 Uhr teilweise oder komplett gesperrt. Es hatte sich ein Stau über mehrere Kilometer gebildet. Die Feuerwehr Golling räumte die Unfallstelle.

 

Das zertrümmerte Auto./Aktivnews
Das zertrümmerte Auto./Aktivnews ©Das zertrümmerte Auto./Aktivnews

Unfall auch im Lieferinger-Tunnel

Fast gleichzeitig hat sich auf der A1 im Lieferinger-Tunnel ebenfalls ein Unfall ereignet. Ein Pkw und Klein-Lkw waren miteinander kollidiert. Der Unfall ging aber glimpflich aus und die Fahrbahn konnte schnell geräumt werden. Während der Bergungsarbeiten musste der Lieferinger-Tunnel Richtung Wien gesperrt werden. Aufgrund des Unfalls entstanden längere Staus und Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet von Salzburg. Die detaillierte Meldung zum Unfall im Lieferinger-Tunnel finden Sie hier.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Tennengau
  • A10: Tödlicher Verkehrsunfall bei Golling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen