AA

A8: Pkw verliert bei 150 km/h Vorderachse - Mercedes rast in Trümmerteile

Ein nachfolgender Mercedes konnte den Trümmerteilen nicht mehr ausweichen.
Ein nachfolgender Mercedes konnte den Trümmerteilen nicht mehr ausweichen. ©Aktivnews
Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Montag auf der A8 Salzburg Richtung München gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Neukirchen und Siegsdorf (lkr. Traunstein) war einem ungarischen Pkw bei Tempo 150 km/h das linke Vorderrat samt Achse aus dem Fahrzeug gebrochen.
Spektakulärer Crash auf A8

Der Pkw, der aus Ungarn nach München unterwegs war, geriet dadurch von dem rechten Fahrstreifen auf den linken, streifte die Mittelleitschiene und kam erst nach mehr als 250 Metern am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.

Mit 200 auf Hindernis

Ein Mercedes SL fuhr unmittelbar nachdem der ungarische Pkw verunglückt war mit geschätzten 200 km/h auf das auf seiner Fahrspur liegende Hindernis. Dadurch wurde der Wagen in die Mittelschiene katapultiert, wobei die linke Vorderachse abgerissen und die Fahrbahn mit Motorenöl verschmutzt wurde. Auch ein nachfolgender BMW fuhr auf die Achse und Trümmerteile des Ungarn und des Mercedes auf und wurde an der Ölwanne und dem Getriebe schwer beschädigt.

Ein Verletzter

Wie durch ein Wunder erlitt lediglich der Mercedesfahrer bei dem Horrorcrash Verletzungen unbestimmten Grades und musste vom Rettungsdienst ins Klinikum Traunstein eingeliefert werden.

Unfallermittlungen

Die Autobahnpolizei Siegsdorf hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Aufgrund des Unfalles musste die Autobahn einseitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. In Fahrtrichtung München bildete sich ein Rückstau von rund 5 Kilometern. Die Autobahnmeisterei Siegsdorf musste die starke Fahrbahnverunreinigung und die zerstörte Mittelleitschine aufwendig instand setzte. Der Sachschaden beläuft sich auf über 120.000 €. (Aktivnews)

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • A8: Pkw verliert bei 150 km/h Vorderachse - Mercedes rast in Trümmerteile
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen