AA

A8: Schwerer Verkehrsunfall bei Teisendorf

Schwerer Unfall auf der A8 sorgt für Stau.
Schwerer Unfall auf der A8 sorgt für Stau. ©BRK
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der A8 zwischen Neukirchen und Hub in Fahrtrichtung Salzburg.
Anhänger-Unfall auf A8

Gegen 17.45 Uhr erreichte ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr und Rotem Kreuz die Unfallstelle. Ein bulgarischer Geländewagen war nach einer Vollbremsung ins Schleudern geraten, wobei sein Anhänger, auf dem zwei Pkw geladen waren, vom Zugfahrzeug abriss – alle drei Autos wurden schwer beschädigt, der Fahrer kam aber mit dem Schrecken davon.

Großaufgebot an Einsatzkräften

Die Freiwilligen Feuerwehren Neukirchen, Siegsdorf, Teisendorf, und Vogling und das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen, dem Einsatzleiter Rettungsdienst, zwei Notärzten, und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ rückten aus, konnten aber nach kurzer Zeit Entwarnung geben, da niemand verletzt worden war. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und half dem Abschleppdienst bei der Bergung. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein nahmen den genauen Unfallhergang auf.

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • A8: Schwerer Verkehrsunfall bei Teisendorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen