AA

Abt verpasst dem Audi A1 mehr PS

Dank Abt-Power bringt der schicke Audi A1 mehr Leistung auf die Straße: Beim 1.2 TFSI werden aus 86 PS (63 kW) dynamische 115 PS (85 kW), der größere 1.4 TFSI leistet nach der Frischzellenkur 150 PS/110 kW (122 PS/90 kW).
Bilder vom Abt Audi A1

Er ist der neue große ABT. „Mit dem neuen A1 lässt sich Premiumqualität jetzt in allen Klassen erfahren“, so Hans-Jürgen Abt. Der Geschäftsführer des weltgrößten Veredlers von Fahrzeugen des VW-Konzerns betont, dass Fahrspaß und Agilität besonders wichtige Eigenschaften des ABT A1 sind. Auch der jüngste ABT ist schließlich ein echter Sportler. Dank ABT POWER bringt der schicke Kleine mehr Leistung auf die Straße: Beim 1.2 TFSI werden aus 86 PS (63 kW) dynamische 115 PS (85 kW), der größere 1.4 TFSI leistet nach der Frischzellenkur 150 PS/110 kW (122 PS/90 kW). Auch der sparsame Selbstzünder mit 1,6 Litern Hubraum steht jetzt noch besser im Futter: Abhängig von der Basis-Leistung gehen bis zu 125 Dieselpferde (90 kW) zu Werke. Dank Fahrwerksfedern und tieferem Schwerpunkt liegt der A1 auch „satt“ auf der Straße – und sorgt besonders auf kurvenreichen Parcours für Freude am Autofahren.

Der neue ABT A1 ist dreimal gut: Denn soviele unterschiedliche Design-Varianten bietet das innovative Traditionsunternehmen an. Alle Versionen des ABT A1 sind echte Hingucker: Das leuchtend rote Modell KLECKS mit dem saloppen Farbtupfer steht für den urbanen Lifestyle im A1. ALOHA ist der gelassene „Beachboy“ für alle, die relaxten Spaß bevorzugen. Immer unter Strom ist der „böse Bruder“ der beiden anderen Versionen: HIGH-VOLTAGE heißt das „giftigste“ Skull-Design des ABT A1. Bei allen drei Versionen des neuen großen ABT spiegelt sich die charakteristische Optik in witzigen Details wider: Kotflügeleinsätze, Heckschürzeneinsatz, Heckspoiler, Spiegelkappen, Frontlippe und Seitenschweller sind in den offensiven Farben Grasgrün (HIGH-VOLTAGE), Lavendel (ALOHA) oder Alu-gebürstet (KLECKS) gehalten. Und die Fußmatten greifen das Design-Motiv ebenfalls auf. Nie war es schöner, guten Geschmack mit den Füßen zu treten. Passend dazu montiert ABT Sportsline einen sportiven Doppelrohr-Sportendschalldämpfer und das Fünfspeichenrad Z in der dunklen Farbe „Titan“. In 17 oder 18 Zoll erhältlich, wirkt die Felge gepaart mit den ABT Felgenringen in Wagenfarbe, immer eine Nummer größer als sie tatsächlich ist – und der A1 gibt sich noch dominanter.

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Abt verpasst dem Audi A1 mehr PS
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen