AA

Abtenau: Pkw mit fünf Insassen prallt gegen Baum

©Am Auto entstand Totalschaden. /Aktivnews
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Freitagabend auf der Lammertal Bundesstraße (B162) kurz vor Abtenau (Tennengau). Nach ersten Informationen wurden drei Personen teilweise schwer verletzt.
Pkw prallt gegen Baum
News aus dem Tennengau

Der Pkw – vollbesetzt mit fünf Personen – war am Weg von Abtenau nach Annaberg, als in einer Kurve ein anderer Pkw abbiegen wollte. Der Lenker versuchte sofort abzubremsen, doch wegen überhöhter Geschwindigkeit kam das Auto rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Abtenau: Pkw überschlägt sich

Durch die heftige Wucht des Anpralls wurde ein großer Teil des Baums abgerissen. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Ersthelfer konnten noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau die fünf Insassen des Fahrzeuges befreien und versorgen.

 

Am Auto entstand Totalschaden. /Aktivnews
Am Auto entstand Totalschaden. /Aktivnews ©Am Auto entstand Totalschaden. /Aktivnews

Drei Verletzte ins Spital

Rettungswagen brachten drei der Insassen in Krankenhäuser, sie wurden – nach erstem Erkenntnisstand – teilweise schwer verletzt. Zwei der Insassen blieben dank der angelegten Sicherheitsgurte nur leicht verletzt und wurden in häusliche Pflege entlassen.

(SALZBURG24/Aktivnews)

  • VIENNA.AT
  • Tennengau
  • Abtenau: Pkw mit fünf Insassen prallt gegen Baum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen