AA

Achenrainer: "Ständige Verbesserung auf allen Ebenen"

Seit vier Jahren hat ein junges Team den Traditionsverein VfB Hohenems übernommen und sehr gute Arbeit verrichtet.
Seit vier Jahren hat ein junges Team den Traditionsverein VfB Hohenems übernommen und sehr gute Arbeit verrichtet. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Hohenems. Der Meistertitel der ersten Kampfmannschaft in der Landesliga und eine der professionellsten Nachwuchsabteilungen des Landes zu bleiben waren bei der Jahreshauptversammlung des VfB Hohenems im gut gefüllten Klublokal die wichtigsten Erkenntnisse.
Best of JHV VfB Hohenems

„Wir wollen uns auf allen Ebenen verbessern”, sagt Obmann Harald Achenrainer bei der 68. Generalversammlung des VfB Hohenems. Seit vier Jahren hat ein junges Team mit Harald Achenrainer, David Spiegel, Stefan Amann und Simon Reis den Traditionsklub in der Grafenstadt übernommen und wirklich tolle Arbeit verrichtet. Deshalb wird es laut Achenrainer in den nächsten Monaten auch das Ziel sein den Erreichten Standard zu halten und wenn möglich noch zu verbessern. Die erste Kampfmannschaft geht mit einem Vorsprung von acht Punkten in die Rückrunde der Landesliga und sollte wieder in die höchste Spielklasse des Landes zurückkehren.

Der Nachwuchs liegt dem VfB sehr am Herzen. Langfristiges Ziel ist die Jugendarbeit auf ein noch höheres Niveau zu bringen, denn landesweit liegt Hohenems ohnehin schon unter den besten Vereinen. Eigene Fördergruppen, die Installation eines Ballspiel ABC, spezielle Trainingseinheiten mit den Talenten beinhalten einen wichtigen Faktor und all diese Komponente stimmen in Hohenems. Spitzenreiter in Sachen Veranstalter von internationalen Turnieren an Pfingsten oder auch in den Wintermonaten sind die Emser auf alle Fälle. Und Ende Mai sollte ein Meilenstein endlich Wirklichkeit werden, wenn der neue Kunstrasenplatz fertiggestellt ist. Mit Hohenems Vizebürgermeister Günther Winder, Sportstadtrat Friedl Dold, FPÖ Klubobmann Dieter Egger und VFV-Vertreter Robert Griesebner waren auch viele Prominente anwesend.

Für die großen Verdienste um den Klub wurde Guntram Fussenegger in einem gebührenden Rahmen geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Achenrainer: "Ständige Verbesserung auf allen Ebenen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen