AA

Adventkonzerte und Märkte verzaubern Salzburg

Wer beim Goldegger Adventspaziergang nicht in Weihnachtsstimmung kommt, ist hoffnungslos verloren.
Wer beim Goldegger Adventspaziergang nicht in Weihnachtsstimmung kommt, ist hoffnungslos verloren. ©Tourismusverband Goldegg
Ob Adventskonzert oder feines Kunsthandwerk: Am Samstag gab es in Salzburg wieder eine Menge Möglichkeiten, die schönsten Seiten der Adventszeit kennenzulernen.
Mattseer Adventsingen
Konzert für Taifunopfer
Goldegger Advent
Ausstellung Artforum Lehen
Frauenkunsthandwerk Anif

Das Musikum Mattsee verzauberte im Schloss Mattsee das Publikum mit traumhaften Melodien und ehrte damit zwei Ehrenbürger, die maßgeblichen Einfluss auf die musikalische Kultur des Ortes hatten: Den früheren Schulrat Karl Habenberger und den früheren Stiftsporbst Vinzenz Baldemair.

Konzert für Taifunopfer

In der Stiftskirchen St. Peter in Salzburg organisierten die „Ärzte ohne Grenzen” eine Benefizkonzert zu Gunsten der Taifunopfer auf den Philippinen.

Der bereits zur Tradition gewordene stimmungsvolle Adventspaziergang lockte am Samstag zahlreiche Besucher nach Goldegg. Die Aussteller am Dorfplatz luden mit selbstgemachten Kunsthandwerk zum stöbern ein und das alte Wirtshaus „Loana” war mit dem Christkindlpostamt und der Krippenausstellung immer gut gefüllter Treffpunkt. Bei allen kleinen Besuchern waren natürlich der Esel und die kleinen Schafe in der lebenden Krippe die Stars des Abends.

Feines Kunsthandwerk

Feine Handwerkskunst gab es auch in Anif beim Frauen Kunsthandwerksmarkt zu bestaunen und zu erstehen. Auch bei der Weihnachtsausstellung im Artforum in Salzburg-Lehen konnte man sich der Advent-Stimmung voll und ganz hingeben.

  • VIENNA.AT
  • Weihnachten in Salzburg
  • Adventkonzerte und Märkte verzaubern Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen