AA

Alice Cooper "erweckt die Toten" in Wien: Konzert in der Arena

Es wird schaurig-schön: Alice Cooper kommt live nach Wien.
Es wird schaurig-schön: Alice Cooper kommt live nach Wien. ©AP/Joel Ryan
Wenn die "Toten wandeln" kann das auch ordentlich rocken: Alice Cooper macht auf seiner aktuellen „Raise The Dead“-Tour auch einen Abstecher nach Wien. Pflichttermin für Fans des schaurig-schönen Glamrock-Genres.

Es hat natürlich viel Ironie, dass als Vincent Damon Furnier 1948 in Detroit als Sohn eines evangelischen Priesters geboren wurde.

Seine musikalische Laufbahn begann er  in den frühen 1960er,1966 schließlich wurde die Band “Alice Cooper” gegründet, deren Namen er später auch rechtlich zu seinem eigenen macht. Viele Jahre, erfolgreiche Tourneen und Alben später arbeitet Alice Cooper aktuell an ,,Welcome To My Nightmare II”. Es wird das 26. Studioalbum sein.

Alice Cooper wieder auf Tour

Trotz seiner 67 Jahre steht Alice Cooper noch lange nicht still. “Wenn nichts dagegen spricht, warum nicht”, zuckt Alice Cooper mit den Schultern auf die Frage ob er nach wie vor auf Tour gehen wolle. “Es ist das, was ich liebe. Und niemand konzentriert sich so stark wie wir auf die Show, musikalisch und visuell. Ich bin froh, ein elder statesman zu sein, und gesund obendrein. Ich blicke hinüber zu Freunden wie Ozzy, Iggy und Steven Tyler als ebenfalls Überlebende. Wir sind Fleischfresser, keine Dinosaurier. Wir fressen jede Band, die sich uns in den Weg stellt.”

Die Bühnenshows von Alice Copper sind alles, nur nicht eintönig: Mit künstlichem Blut, Monstern, Riesenspinnen und weiteren groß inszenierten Schockeffekten lässt er seine Zuseher gerne schaudern.
´Raise The Dead – Live from Wacken´, Alice Coopers aktuellstes Werk, erschien im Oktober 2014 und ist der Beginn einer Veröffentlichungsreihe legendärer Wackenauftritte. Sie steht in Zusammenhang mit der “Wackenfoundation”, einer gemeinnützigen Organisation, die Nachwuchskünstler des Hard Rock und Heavy Metal auf ihrem Weg zum Erfolg Hilfestellung leistet.

Konzert in der Arena Wien

Was erwartet die Fans hierzulande nun bei einem Konzert von Alice Cooper? “Raise The Dead” ist eine typische Alice Cooper-Bühnenshow in drei Akten mit jeweils komplett unterschiedlichen Bühnenbildern:
The Glam Rock Act Welcome to my Nightmare Raise the Dead. Wien darf gespannt sein: Live am 24. Juni, Open Air in der Arena Wien.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Alice Cooper "erweckt die Toten" in Wien: Konzert in der Arena
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen