AA

Alko-Lenker ohne Führerschein fuhr gegen die Einbahn: Unfall im 16. Bezirk

Der 24-jährige Alko-Lenker wurde bei dem Unfall verletzt.
Der 24-jährige Alko-Lenker wurde bei dem Unfall verletzt. ©LPD Wien
Mit 1,8 Promille fuhr ein 24-Jähriger in Wien-Ottakring am Samstagabend gegen die Fahrtrichtung in einer Einbahnstraße. Es kam zum Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug, eine Person wurde verletzt. Wie sich herausstellte, hatte der Alko-Lenker gar keinen Führerschein.

Der Unfall in der Brüßlgasse im 16. Bezirk ereignete sich laut Angaben der Polizei am Samstag, den 28. März, gegen 22.45 Uhr. Ein 24-Jähriger fuhr gegen die Einbahn. Als er die Gablenzgasse überqueren wollte, übersah er einen herannahenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Der zweite Pkw wurde bei dem Unfall gegen einen Ampelmast geschleudert, der Lenker (27) blieb jedoch unverletzt. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Wie sich herausstellte, besitzt er keine Lenkberechtigung für PKW und benutzte das Fahrzeug ohne Wissen der Zulassungsbesitzerin.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Alko-Lenker ohne Führerschein fuhr gegen die Einbahn: Unfall im 16. Bezirk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen