AA

Alko-Lenker ohne Führerschein rammte Verkehrsinsel und floh

Der Lenker hatte einen über den Durst getrunken
Der Lenker hatte einen über den Durst getrunken
Ein Alko-Lenker ohne Führerschein ist mit dem Auto seines Vaters auf der B1 zwischen Blindenmarkt und Amstetten in NÖ gegen eine Verkehrsinsel geprallt und geflüchtet. Weil der 26-Jährige den Unfall vertuschen bzw. beim Eintreffen der Polizei nicht vor Ort sein wollte, montierte er die Kennzeichen ab und schleppte den verletzten Beifahrer in ein angrenzendes Feld. Er wurde angezeigt.


Die beiden 26-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten unternahmen laut Polizei am Wochenende eine Lokaltour. Der offenbar bereits alkoholisierte Lenker montierte die Kennzeichen eines Unfallfahrzeuges auf den Pkw seines Vaters (mit Wechselkennzeichen) und fuhr mit seinem Freund nach Ybbs, wo die beiden weiter tranken. Auf dem Heimweg Richtung Amstetten übersah der Fahrer unter Alkoholeinfluss und wahrscheinlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit eine Verkehrsinsel und stieß mit dem Auto frontal gegen Bäume in Schalungselementen, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion am Dienstag.

Der verletzte Fahrer stieg aus dem schwerbeschädigten Wagen und flüchtete querfeldein nach Hause, wo er Stunden später eintraf. Seinen verletzten Freund ließ er im Feld zurück. Der Beifahrer schleppte sich zum Unfallort zurück. Von dort verständigten die Beamten der Polizeiinspektion St. Georgen am Ybbsfelde die Rettung. Der Lenker – er wurde von seinem Vater ins Spital gebracht – und sein Beifahrer wurden im Landesklinikum Amstetten ambulant behandelt.

Der Lenker, ein kosovarischer Staatsbürger, wurde wegen Imstichlassens eines Verletzten und wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen, unter anderem wegen Lenkens eines Kraftfahrzeuges ohne gültigen Führerschein und im alkoholisierten Zustand, angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion mit. Am architektonischen Gebilde des Kreisverkehrs entstand erheblicher Sachschaden.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Alko-Lenker ohne Führerschein rammte Verkehrsinsel und floh
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen