AA

Alko-Lenker von zwei beherzten Männern aus Verkehr gezogen

Couragiertes Eingreifen verhinderte Schlimmeres.
Couragiertes Eingreifen verhinderte Schlimmeres. ©BilderBox
Der Alko-Lenker beschädigte einen Fahrbahnteiler und geriet bei seiner Fahrt Richtung Egg mehrmals auf die Gegenfahrbahn: Zwei Männer parkten ihr Fahrzeug schließlich unmittelbar vor dem PKW und konnten dadurch eine Weiterfahrt verhindern.

Am Dienstagmorgen lenkte ein 48-jähriger Mann seinen PKW in stark alkoholisiertem Zustand in Bregenz durch den Citytunnel auf die A14. Im Bereich Weidachknoten touchierte er frontal den dort befindlichen Fahrbahnteiler. Dadurch wurde der Fahrbahnteiler und der PKW beschädigt. Ohne den Unfall zu melden, setzte der Lenker seine Fahrt auf der A14 fort. Am Unfallort blieb sein vorderes Kennzeichen zurück. Bei der Ausfahrt Dornbirn Nord verließ er die Autobahn und fuhr weiter durch den Achraintunnel nach Alberschwende.

An Weiterfahrt gehindert

Zwei Männer, die mit einem Firmentransporter ab Alberschwende unmittelbar hinter dem Lenker unterwegs waren, erkannten die Gefahr und konnten ihn durch ständiges Anhupen bewegen, in die Bushaltestelle auf Höhe „Krönelekreuzung“ in Müselbach zu fahren. Sie parkten ihr Fahrzeug unmittelbar vor dem PKW und konnten dadurch eine Weiterfahrt verhindern. Auf seiner Fahrt in Richtung Egg kam der stark alkoholisierte Mann nach Zeugenaussagen mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Nur mit viel Glück sei es zu keinem Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr gekommen.

Alko-Gehalt von 1,44 Promille

Die verständigte Polizeistreife stellte beim Lenker einen Alkoholgehalt von 1,44 Promille fest. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Er wird an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und die Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt werden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Alko-Lenker von zwei beherzten Männern aus Verkehr gezogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen